Ute Kiesel

Geschäftsführerin und Büroleitung

Julia Metz

Buchhaltung, QM Beauftragte

Jessica Belz

Sachbearbeiterin

Katharina Kiesel

Büroangestellte

Carola Rinke

Büroangestellte

Klaus Kiesel

Geschäftsführer

Oliver Kiesel

Servicetechniker
Spezialgebiete: System Administrator/Software, Großwaagen/Sonderlösungen, Baustoffwaagen

Bastian Metz

Servicetechniker
Spezialgebiete: DAkkS – /ISO Kalibrierung, mobile Verwiegungen

Claus Huber

Servicetechniker
Spezialgebiete: EX Waagen, DAkkS Kalibrierung

Andreas Back

Support

Charlotte Kiesel
Louis Metz
Lina Metz

Das Handwerk des Waagenbaus erlernte unser Firmenchef ab 1989 in einem großen Waagenbaubetrieb. Der erste Schritt in die Selbständigkeit erfolgte 2005 zusammen mit seinem damaligen Arbeitskollegen Armin Krautwurst.

Am 01.09.2005 wurde die AK Waagen Krautwurst & Kiesel GmbH gegründet. Bereits zum 01.06.2006 wurde der Kundenstamm des Waagenbaubetriebes von Berthold Wingenfeld aus Fulda übernommen, die unter der Firmierung Waagen Kiesel- Klaus Kiesel fortgeführt wurde.

Im Jahr 2010 schied Herr Krautwurst aus dem Unternehmen aus und es erfolgte die Umfirmierung in Waagen Kiesel Technik GmbH.

Seit dieser Zeit wuchsen die Betriebe ständig an, die Kundenstämme erweiterten sich und Personal wurde aufgestockt. Viele Spezialgebiete wie Hersteller von Großwaagen, Softwarelösungen, und Eichungen von mobilen Verwiegungen wurden mit aufgenommen. Die Betriebe florierten weiter, seit 2010 sind beide Unternehmen ISO zertifziert nach DIN 9001, befugt Hersteller-Ersteichungen vorzunehmen und berechtigt mit dem Kern Labor Kalibrierungen nach DAkks vorzunehmen.

2011 erfolgte der Bau eines neuen Büro – und Firmengebäudes. Der Umzug erfolgte im Jahr 2013.

2017 wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Die beiden Betriebe wurden fusioniert in Waagen Kiesel GmbH & Co. KG, das weiterhin in Familienhand ist.

Zwischenzeitlich wuchs das Personal auf 12 Mitarbeiter. Eine weitere Firmenhalle ist entstanden. Wir sind für die Zukunft bestens aufgestellt um unseren immer größer werdenden Kundenstamm für die
anspruchsvollen Tätigkeiten rund um die Wiegetechnik und der zukünftigen Industrie 4.0 gerecht zu werden.

ISO Zertifizierung 9001:2015
Erweiterung des Firmengebäudes
Fusionierung zur Waagen Kiesel GmbH & Co. KG
Einweihung der Firmenhalle und Büro
Umzug in das neue Firmengebäude
Umfirmierung in WAAGEN KIESEL

Waagen Kiesel Service und Waagen Kiesel Technik GmbH

Beginn Neubau
ISO Zertifizierung 9001:2008
Übernahme des Waagenbetriebes Wingenfeld
Gründung der AK Waagen-KRAUTWURST & KIESEL GmbH in Burkardroth